Tennis-Club Ellerbek e.V.

Dubenhorst 7
25474 Ellerbek
Telefon: 04101 / 3 14 33

 

Inmitten von Wiesen im Ellerbeker Altdorf können Sie Tennissport im Grünen betreiben. Wir bieten in einer familienfreundlichen Grünanlage Breiten- und Leistungssport auf acht Tennisplätzen an. Es gibt keine Aufnahmegebühr.

In unserem Clubhaus ist auch das italienische Restaurant Ellerbek, "la Trattoria" beheimatet. Auch als Nicht-Tennisspieler sind sie hier herzlich willkommen.

Der TC Ellerbek wurde 1967 gegründet und hat rund 400 Mitglieder. Er zählt damit zu den fünf größten Tennisvereinen im Kreis Pinneberg und ist nur einer von drei Vereinen im Kreis, die stetige Mitgliederzuwächse zu verzeichnen hatten.

Eine Besonderheit des Vereines ist neben dem Restaurant mit Sonnenterrasse, dass der TCE eine professionelle Tennisschule anbieten kann, die von dem bekannten Trainer Jörg Hilpert betrieben wird. Auch Nicht-Mitglieder können hier das Tennisspiel erlernen.

Der TCE ist führend in der Nachwuchsförderung. Von den 400 Mitgliedern sind allein 140 Kinder und Jugendliche. Die Gemeinde fördert das Jugendtraining.

Weitere Informationen erfahren Sie auf unserer Internetseite www.tcellerbek.de

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!