16.01.2025 um 19.30 Uhr - Präsentation der Ergebnisse der Machbarkeitsstudie „Entwicklung und Erweiterung des Schul- und Sportzentrums“
Einladung zur Präsentation der Ergebnisse der Machbarkeitsstudie „Entwicklung und Erweiterung des Schul- und Sportzentrums“
die Lenkungsgruppe lädt alle Ellerbekerinnen und Ellerbeker am Donnerstag, 16.01.2025 um 19.30 Uhr in den Spiegelsaal ein.
Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie sollen an diesem Abend vorgestellt werden.
Grundlage für diesen Prozess sind u.a. die Ergebnisse des Ortsentwicklungskonzeptes „Ellerbek 2035“ (OEK). Die Machbarkeitsstudie hat sich unter der Leitung des Architekturbüros Czerner und Göttsche ein halbes Jahr mit der möglichen Weiterentwicklung des Schul- und Sportzentrums beschäftigt. Begleitet wurde dieser Prozess von unserer parteiübergreifenden Lenkungsgruppe. Im Fokus lag dabei insbesondere die Vergrößerung und eventuelle Sanierung der Grundschule.
Es wurden dabei 3 mögliche Varianten (Anbau, Aufstockung, Neubau) betrachtet. Am 23.09.2024 fand ein runder Tisch mit den ansässigen Institutionen des Schul- und Sportzentrums statt. Dabei wurde der derzeitige Planungsstand übermittelt und die Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Institutionen konnten ihren Bedarf und Wünsche bezüglich der Räumlichkeiten äußern.
Im Oktober entschied sich die Gemeindevertretung öffentlich dafür, eine Neubauvariante zu favorisieren, um einen möglichst genauen Kostenaufwand zu ermitteln. Über den bisherigen Planungstand wurde in den vorangegangenen Ausschusssitzungen immer öffentlich informiert.
An diesem Abend möchte die Lenkungsgruppe (bestehend aus Torsten Weigelt, Uta-Holst Timm, Anett Vierow und Sabrina Otto)
die Ergebnisse präsentieren und erklären und Fragen beantworten.
Die Lenkungsgruppe freut sich, Sie bei dieser Veranstaltung herzlich begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen
Mehr über
Weitere Meldungen
06.02.2025 um 19:30 Uhr Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 06.02.2025 um 19:30 Uhr Veranstaltungsort: Mensa d. ...